Mixed.jpg

Mixed

Trainings

  • Donnerstag
    20:20 - 22:00 Uhr
Nr. Name Jahrgang Position
2 Seraina Buchli 1998
11 Yannik Peissard 1990 Mitte, Aussen
13 Nathanael Wehrle 1989 Aussen, Diagonal
Barbara Garcia 1990
Alice Grosjean 1991
Raoul Imhof 2019
David Kühne 1990
Anja Vandersmissen 1995
C Simon Windler

Teilweise grandios

Bei uns im Mixed geht es meist gemischt zu: Wir sind weder Mann noch Frau, einen Captain haben wir aus demokratischen Gründen keinen und das Netz hängt ebenfalls irgendwo dazwischen. Teilweise ist das gut. Dann zum Beispiel, wenn wir aus personaltechnischen Gründen mit vier Frauen auf dem Feld stehen und den Satz trotzdem gewinnen. Wenn wir nach dem Auswärtsmatch in Hittnau ein wohlverdientes Mitternachts-Cordonbleu ergattern oder wenn wir erst gegen Saisonende so richtig aufdrehen und endlich ins Tabellenmittelfeld vorpreschen. Teilweise gut sind auch die Motivationsreden unseres Trainers. Oder unsere Trikottasche: Die ist zwar praktisch, scheint aber nie genug Shirts in grossen Grössen zu beinhalten.

Teilweise grandios sind dagegen unsere Ziele für nächste Saison: Wir wollen hoch hinaus in weite Tabellenhöhen! Gemeinsam mit unserem zurückgekehrten Chefbrüller Nate wollen wir den Wickinger-Spirit wieder aufblühen lassen. Wir wollen kämpfen, jubeln und gewinnen – und zwar von Anfang an. Wir wollen in jedem Training genügend Männlein und Weiblein stellen und unser Maskottchen Wicki soll besser integriert werden. Wicki ist eigentlich immer dabei, wurde letzte Saison aber allzu oft im Rucksack vergessen, das darf nicht sein! Als Mixed-Maskottchen ist Wicki nämlich unbesiegbar, denn die ewige Frage bleibt: Ist Wicki nun männlich oder weiblich? Unser Team integriert jedenfalls alle Geschlechter – solange im Herzen der Wickinger-Spirit lebt.

Hauptsponsor

Nachwuchssponsor

Sponsor

Medical Partner

Ausrüster

Mitglied bei