Herren U18B - Unsere Vorrunde

Nachwuchs
Sonntag, 16. Januar 2022

Wir merkten gleich in den ersten Spielen, dass die meisten unserer Gegner deutlich mehr Spielerfahrung hatten als wir. Bis auf einen von uns hatten alle noch kein einziges Turniermatch gespielt, weshalb auch keines der ersten vier Spiele auf unser Konto ging.

Eines verloren wir schmerzlich knapp, ein anderes war ziemlich schnell vorüber. Wir hatten aber den Eindruck, dass wir eigentlich gut mit den Gegnern mithalten konnten, denn würde man unsere eindeutig zu häufigen Servicefehler ausblenden, hätten wir wahrscheinlich drei der vier Matches gewonnen.

Am nächsten Spieltag jedoch konnten wir gleich sechs Ligapunkte für uns buchen. Dort war vor allem das zweite Spiel gegen STV Wil eindrücklich. Das Resultat: 3:2 für uns. Nachdem wir im ersten Satz absolut kassiert hatten – ihr Trainer hatte uns mit seinem ohrenbetäubenden Rufen ordentlich eingeschüchtert –, wurden wir immer besser, bis es 15:10 im letzten Satz für uns stand.

Von den beiden letzten Spielen gewannen wir eines. Somit steht das Gewinn- Niederlagenverhältnis 3:5. Mit dieser Quote sind wir zwar nur mässig zufrieden, haben aber noch die Chance, sie mit den verbleibenden sieben Spielen aufzuwerten.

© 2022 VC Smash Winterthur