Herren U20 1 - Vorrunde

Nachwuchs
Freitag, 2. Dezember 2022

Das erste Spiel der Saison gegen den VBC Schaffhausen 2 war für uns nicht mehr als eine Aufwärmrunde mit dem klaren Schlussresultat 3:0 für uns. Die Gegner waren uns in sämtlichen Belangen unterlegen und wir verliessen die Halle in Schaffhausen nach knapp einer Stunde wieder.

Nach einer stündigen Fahrt im Appenzell angekommen, hatten wir uns intensiv aufgewärmt für den 2. Match der Saison. Unsere Gegner, die Appenzeller Bären, kamen jedoch erst kurz vor Spielbeginn in die Halle, da Sie noch ein Spiel vor uns bestritten. Zu Spielbeginn haben wir leider ein bisschen geschlafen und deswegen den ersten Satz verloren. Der zweite Satz lief besser und wir konnten diesen klar für uns entscheiden. Im dritten Satz hatten wir erneut mit vielen Tiefs zu kämpfen, mit dem schlechteren Ende für uns. 30:28 für Appenzell. Der verlorene Punkt ärgerte uns doch sehr und wir drehten in den Sätzen vier und fünf entsprechend auf und gewannen diese klar. Ein unnötiger Punkteverlust gegen einen Gegner, der uns klar unterlegen war und der bitteren Erkenntnis, dass man sich manchmal auch selbst schlagen kann.

Beim nächsten Match haben wir gegen unser Herren U20B gespielt. Der Fahrweg war diesmal nur kurz. Nach dem stündigen Aufwärmen und Einschlagen starteten wir gut ins Spiel und holten uns den ersten Satz. Den zweiten haben wir einmal mehr unnötig und kläglich verloren, da wir unsortiert auf dem Feld standen und uns viel zu viele Eigenfehler unterliefen. Wir wollten aber nicht schon wieder einen Punkt abgeben und konnten uns für den 3. Und 4. Satz zusammenreissen und das Spiel somit 3:1 für uns entscheiden.
Unser nächster Gegner kam aus Bütschwil. In diesem Spiel konnten wir das erste Mal unser eigentliches Potenzial abrufen und so fertigten wir unsere Kontrahenten mit 3:0 ab und schickten sie zurück ins Toggenburg.

Auch das Lokalderby gegen Rickenbach die Woche drauf haben wir mehr oder weniger klar mit 3:0 für uns entschieden. Und so gingen wir in die beiden letzten Spiele als Tabellenerster und somit Favorit ins Rennen.

Das vermeintlich starke VBC Schaffhausen 1 entpuppte sich dann jedoch als doch nicht so stark und wir entschieden die ersten beiden Sätze klar für uns. Im dritten Satz und nach einigen Wechseln experimentierten wir freudig drauf los, was dann auch prompt in die Hose ging und wir verloren mit 25:27. Im vierten liessen wir aber nichts mehr anbrennen und machten den Sack zu.

Ungeschlagen gingen wir ins letzte Vorrundenspiel gegen die Rheno Volleyballer. Diese zeigten sich hartnäckig und schlugen ganz ungewohnt auch ein paar Bälle zurück. Wir mussten deshalb einen grossen Rückstand zuerst einmal aufholen, was uns auch gelang. Mit 25:23 beschenkten wir uns mit dem Satzgewinn. Im 2. Satz spielten wir um einiges souveräner mit dem Schlussresultat 25:17. Leider mussten wir auch im Dritten einem beachtlichen Rückstand hinterherlaufen bzw. -spielen. Die Aufholjagd gelang uns ganz gut und wir beendeten das Spiel und die Vorrunde ungeschlagen mit einem soliden 3:0.

© 2024 VC Smash Winterthur
Datenschutz