Sonntag, 27. Januar 2019

In Kürze

VBC Kanti Limmattal 1 - VC Smash Winterthur 1
Samstag, 26. Januar 2019
Kantonsschule Limmattal, Urdorf
2:3
26:24 , 25:20 , 17:25 , 20:25 , 5:15

Nach einem klaren 3:0 Sieg gegen Voléro letzten Samstag konnte sich das Damen 1 dieses Wochenende auch gegen den Tabellennachbarn Kanti Limmattal durchsetzen und platzierte sich somit mit einem Punkt Vorsprung auf Rang 2.

Die 1:3 Niederlage beim Hinspiel gegen Limmattal in der Win4 AXA Arena liess auf eine Revanche pochen, zeigte sich Smash doch damals niveautechnisch keinesfalls von seiner besten Seite. Während der Vorbereitung auf das Rückspiel wurde eindringlich auf die „meeega tüüfi“ Decke der Auswärtshalle hingewiesen, so dass sich schlussendlich die Befürchtungen der meisten Spielerinnen als übertrieben herausstellten. Dass Kanti Limmattal kein einfacher Gegner sein würde, traf hingegen wie erwartet zu. Die starke Defense und hohe Blockspielerinnen des Heimteams machten es nicht leicht für die Angreiferinnen von Smash. In der eigenen Verteidigungen war man zwar meistens am Ball, doch oftmals zu unkontrolliert. Obwohl man gut mitspielen konnte, gingen die ersten zwei Sätze an Limmattal. Damit wollte sich das Winterthurer Team nicht zufrieden geben und drehte anschliessend deutlich auf. Viele direkte Servicepunkte, clever platzierte Shots, eine starke Leistung im Soutien sowie das Spiel mit dem gegnerischen Block verhalfen Smash zum Erfolg in den nächsten zwei Sätzen. Nach drei aufeinanderfolgenden Punkten für Kanti beschloss das Damen 1, den schlechten Start in den entscheidenden letzten Satz mit einem Liberapunkt zu beenden. Von da an schien der Gegner geknackt und Smash konnte mit genügend Vorsprung locker zum Satz- und Matchsieg aufspielen.

26.01.2019 Qualifikation 1. Liga: VBC Kanti Limmattal 1 vs. VC Smash Winterthur 1
2:3 (26:24, 25:20, 17:25, 20:25, 5:15)
VC Smash: Bürgi, Eichenberger, Häberling, Kurmann (L), Lienhard, Licka (C), Strasser, Walder, Staff: Backer, Ruosch, Stucki

Hauptsponsor

Nachwuchssponsor

Sponsor

Ausrüster

Mitglied bei