Eins, zwei, drei und alles war vorbei, 3:0 Sieg. Das Team Smash Herren 4 startet durch. Auf den ersten Punkt gegen unsere älteren Kollegen dem Herren 3 mit einem knappen 2:3 folgt nun der erste wohlverdiente Sieg gegen Kreuzlingen. Wohlgemerkt mit einem Kader von elf Spielern und dies auswärts. Ein Zeichen für den immer tiefer greifenden Teamzusammenhalt. Eine wahre Freude, wenn man den Saisonstart bedenkt.
Obwohl alles etwas harzig begann mit einem abgeknickten Fuss und doch schon etwas Unsicherheit, nach den bisherigen Spielen, schafften wir nach einem verschlafenen Beginn mit vielen verträumten Bällen und schwächlichen Angriffen jeden Satz für uns zu verbuchen. Matchentscheidend war nicht die Einzelleistung von uns allen, sondern das Zusammenspiel. Wir haben verstanden, wer welchen Ball abzunehmen hat. Wir haben gelernt, uns gegenseitig zu vertrauen. Wir sind nun bereit, uns gegenseitig aufzubauen und gemeinsam für das Team einzustehen.
Es gab zwar wenige grossartige Punkte mit Bällen auf der Dreimeterlinie, aber dafür viele kleine wichtige Momente. Die Finten waren unsere, es gab mehrere Serviceserien und kaum Servicefehler, die Verantwortung würde für unklare Bälle übernommen. Und am allerwichtigsten, wir haben die Führung nicht nur ausgebaut, wir haben den Satz auch erfolgreich beendet und somit das Spiel gewonnen!