Der Vorstand leitet den Verein und organisiert mit Unterstützung der Geschäftsstelle sämtliche Aktivitäten des VC Smash. Jeder von uns hat spezielle Aufgaben, wir engagieren uns aber grundsätzlich alle gemeinsam für die Weiterentwicklung unseres Vereins.
André ist als Co-Präsident vornehmlich für die Organisation und die Weiterentwicklung der Vereinsstrukturen und des sportlichen Bereiches zuständig. Ausserdem vertritt er unseren Verein gegenüber dem Volleyballverband und weiteren Partnern.
Ursula ist als Co-Präsidentin vor allem für die Kommunikation gegen aussen zuständig. Sie vertritt den Verein in verschiedenen städtischen Gremien und vernetzt den VC Smash mit verschiedensten Partnern. Sie behält ausserdem den Überblick über die verschiedenen Aufgaben des Vorstands und leitet unsere Sitzungen.
Simon ist als Aktuar für die Protokollierung, die technischen Tools wie das Mitgliederportal oder die Website-Infrastruktur zuständig. Ausserdem ist er langjähriger Spieler und Trainer und bringt sein Wissen auch im sportlichen Bereich mit ein.
Livia ist als Sportchefin zuständig für die Weiterentwicklung und Organisation der Mannschaften des VC Smash. Sie koordiniert die Teams zusammen mit Franziska Moro als Verantwortliche im Herrenbereich. Ausserdem werden von ihr der Beachvolleyballbereich und die Einsätze unseres Vereins im freiwilligen Schulsport und in den Schulen organisiert.
Evelyn ist als Finanzchefin für die korrekte Buchhaltung zuständig, sie erstellt die Mitgliederrechnung und kontrolliert die Finanzläufe im Verein. Sie erstellt das Budget und die Jahresrechnung für den Verein.
Muriel ist zusammen mit Giulia Dibartolo verantwortlich für Projekte und Anlässe. Sie koordiniert unsere Helfereinsätze an verschiedensten Anlässen und ist jeweils selber aktiv bei besonderen Events oder delegiert deren Durchführung. Ausserdem koordiniert sie das Material des Vereins und ist Ansprechperson bei allem, was unsere Helferplattform helfereinsatz.ch betrifft.
Andrea ist zuständig für die Kommunikation in unserem Verein. Dabei ist sie verantwortlich für Social Media, das Smashli, die allgemeinen Informationen an die Mitglieder. Zudem ist sie Ansprechperson für die Medien.
Stephanie ist als Sponsoringverantwortliche zuständig für die Partnerschaften mit unseren Sponsoren. Sie entwickelt neue Ideen für Sponsoringmöglichkeiten und setzt diese um.
Seraina ist als Geschäftstellenleiterin zuständig für sämtliche organisatorischen Belange punkto Mitgliederverwaltung, Spielbetrieb (Spielpläne, Hallenreservationen, Lizenzwesen, Organisation und Kontrolle Schreiber- und Schiedsrichtereinteilung), Hallenverwaltung und fungiert als zentrale Anlaufstelle für Mitglieder und Externe. Ausserdem werden Zahlungen und Rechnungstellungen von ihr abgewickelt.